Freitag, 26. Februar 2016

Heim@Erde - Grauhörnchen überall!

Jeder London-Besucher, der mal in den königlichen Gärten rund um den Buckingham Palace oder im Hyde Park unterwegs war, kennt sie - die Grauhörnchen. Von diesen kleinen, niedlichen Nagern hat HEIMATLIEBE 4 YOU ganz viele gesehen - flink an Baumrinden hoch und herunter kletternd.
 
 
Seine eigentliche Heimat hat das Grauhörnchen in der Osthälfte der Vereinigten Staaten und dem Südosten Kanadas. Dort lebt es im Wald, wo es im Unterholz Unterschlupf vor Feinden findet. Durch den Menschen wurde es auch in Großbritannien, Irland und Italien eingeführt.
 
 
Trotz Verbot werden sie von Touristen mit Erdnüssen angelockt. Denn Grauhörnchen sind mittlerweile so zahm, dass sie sogar aus der Hand fressen. Die Grauhörnchen hinter dem Kensington Palace waren besonders frech, sie hangelten sich nämlich einfach am Hosenbein hoch - total niedlich...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen