Sonntag, 14. Februar 2016

Heim@Erde - Königlicher Park

Einer der königlichen Parks in London ist Kensington Gardens unmittelbar angrenzend an den Hyde Park. Zu den Höhepunkten im Park gehört der "Italienische Garten". Dabei handelt es sich um einen Wassergarten, welcher von einer schönen Balustrade umzäunt und mit zahlreichen Reliefs, Statuen und Amphoren aus Stein verziert ist.
 
 
Im Park befindet sich zudem der berühmte Kensington Palace, in dem William und Kate ihr Zuhause haben. Von ihnen wird allerdings nur ein Teil des roten Backstein-Palastes bewohnt. Einst war es der  Wohnsitz von Prinzessin Diana und der Geburtsort von Königin Victoria.
 
 
Östlich des Palastes hat HEIMATLIEBE 4 YOU den "versunkenen Garten" entdeckt, der 1909 erschaffen wurde und auf einem Tudor-Garten in Hampton Court basiert. Terrassenförmig mit ornamentalen Blumenbeeten angelegt, bildet ein Teich mit Brunnen den Mittelpunkt. Der Laubengang ist sicherlich eine zauberhafte Oase im Sommer...;-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen