Mittwoch, 20. April 2016

Heim@Erde - Millionen Blumenzwiebel!

Tulpen aus Holland sind auf der ganzen Welt bekannt! Meist stehen die niederländischen Tulpenfelder im April und Mai in voller Blüte. Ab Mitte März öffnet der größte Blumenpark der Welt, der Keukenhof, in Lisse (NL) seine Pforten. HEIMATLIEBE 4 YOU war am vergangenen Wochenende dorthin unterwegs.


Der Keukenhof ist eine Parkanlage, in dem jährlich über 7 Millionen Blumenzwiebeln eingepflanzt werden. Die Gärten und vier Pavillons zeigen eine fantastische Farbenpracht aus beispielsweise Tulpen, Hyazinthen oder Narzissen. Auf Anregung einer Gruppe von Blumenzwiebelzüchtern hin wurde der Keukenhof 1949 als Frühlingsblumenschau eingerichtet.


Rund 100 Hoflieferanten sind dafür verantwortlich, dass man jedes Jahr die schönsten Zwiebelblumen  zu sehen bekommt. Der 32 Hektar große Park mit 2.500 Bäumen wird mit einem 15 km langen Spazierwegen durchzogen und besitzt sieben Inspirationsgärten mit Gartenideen.


Man war überwältigt von Farben und Düften, aber auch von den unzähligen internationalen Touristen, die das einmalige Spektakel besuchten. Der Keukenhof ist mittlerweile die größte Attraktion der Niederlande. In den insgesamt acht Wochen Öffnungszeit pro Jahr besuchen etwa 800.000 Menschen den Keukenhof - HEIMATLIEBE 4 YOU war dabei...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen