Sonntag, 29. Mai 2016

Heim@ - Einmal über den Rhein!

Wer einmal einen einmaligen Blick auf das Kölner Panorama haben möchte, kann dies schwebend erleben. Denn mit einer Seilbahn-Fahrt über den "Vater Rhein" präsentiert sich die Domstadt als ideales Fotomotiv.


Seit der Bundesgartenschau-Eröffnung im Jahre 1957 dient die Kölner Seilbahn als Verbindung zwischen dem rechtsrheinischen Rheinpark und den linksrheinisch gelegenen Anlagen des Kölner Zoos und der Flora. Die heute 48 Gondeln fahren bis in den späten Herbst hinein.


Die Fahrt über den Rhein ist eine beliebte Touristenattraktion. Aber auch eine "Hochzeitsgondel" kann für eine standesamtliche Trauung gebucht werden. Während der Trauung sind dabei ausschließlich das Brautpaar und ein Standesbeamter in der Gondel...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen