Samstag, 25. Juni 2016

Heim@Küche - Brownie mit Kirschen

Eine absolute Leckerei für Naschkatzen: Brownie! Hierbei handelt es sich um ein rechteckiges, flaches Stück Schokoladenkuchen. Typisch für Brownies ist seine innen leicht klebrige Konsistenz. Anstatt der Nüsse hat sich HEIMATLIEBE 4 YOU für eine Variante mit Kirschen entschieden.


Zutaten:
150 g weiche Butter / 180 g Zucker / 4 Eier / 225 g dunkle Schokolade / 100 g Mehl / 1 Glas Sauerkirschen (350 g Abtropfgewicht)

Zubereitung:
Zunächst den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Nun die Butter und den Zucker in einer Schüssel cremig rühren, bis die Masse weißlich wird. Dann die verquirlten Eier hinzufügen. Jetzt die Schokolade im Wasserbad schmelzen und in die Butter-Zucker-Mischung einrühren. Zum Schluss das Mehl und die Sauerkirschen hineingeben und verrühren.


Nur noch den Brownie-Teig in eine viereckige, gebutterte und mit Mehl ausgestäubte Backform füllen. Im vorgeheizten Backofen etwa 25 Minuten backen. Der Kuchen ist fertig, wenn die Oberfläche hart, aber das Innere noch weich ist. Mit diesem Rezept kannst du insgesamt acht Personen schokoladig-süß verführen...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen