Samstag, 26. November 2016

Heim@Erde - Holly Ilex

Was wäre die Adventszeit ohne "Holly Ilex"? Die Stechpalme ist nicht nur in England, Skandinavien und den USA eine beliebte Weihnachtsdekoration. Auch hier schmückt sie mittlerweile wieder so manches Heim.


Doch nicht aus dem Ausland kommt dieser Dekotrend, sondern hat eigentlich in Deutschland bereits eine alte Tradition - die aber zunehmend wiederentdeckt wird. Denn schon im Mittelalter sollen sich die Menschen die Stechpalme als Zeichen des ewigen Lebens ins Haus geholt haben.

Bei den hier dekorierten Zweigen mit den roten Früchten handelt es sich um den nordamerikanischen Ilex verticillata (auch Korallenhülse genannt). Diese Art wird meist im November/Dezember in Blumengeschäften und Wochenmärkten angeboten.


Der "Holly Ilex" läutet bei HEIMATLIEBE 4 YOU nun den Advent ein. Daher auf diesem Wege Euch allen eine wunderschöne Adventszeit...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen