Montag, 5. Dezember 2016

Heim@Küche - Saftiger Hackbraten!

Um einen Hackbraten (auch "Falscher Hase" genannt) zuzubereiten, muss man nicht unbedingt ein Kochprofi sein. Die Zubereitung bereitet wenig Aufwand und ist im Backofen auch von einem Küchenneuling schnell gezaubert. Probiert es selbst einmal aus!


Zutaten (4 Portionen):
500 g gemischtes Hackfleisch / 1 Brötchen (vom Vortag) / 2 EL scharfer Senf / 1 Ei / 2 TL getrockneter Majoran / Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Zunächst ein Brötchen in warmem Wasser einweichen, ausdrücken und zerkleinern. Nun das Hackfleisch, das Brötchen, den Senf, das Ei, Majoran, Salz und Pfeffer in einer Schüssel mischen.

Zu einem Hackbraten (ca. 20 cm Länge) formen und auf ein gefettetes Blech setzen. Im heißen Backofen bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) auf der untersten Schiene 30 Min. braten.


Den fertigen Hackbraten etwa 10 Min. ruhen lassen. Dann in Scheiben schneiden und mit einer leckeren Sauce servieren...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen