Samstag, 28. Januar 2017

Heim@Küche - Burger aufgepeppt!

Am vergangenen Wochenende hat HEIMATLIEBE 4 YOU die Kölner Grillschule #SANTOS besucht - Themenschwerunkt: "Burger". Es wurde nicht nur Wissenswertes über Fleisch vermittelt, sondern alle Teilnehmer waren auch an der Vor- und Zubereitung der einzelnen Menüpunkte beteiligt. So gab es beispielsweise eine leckere Burgerkreation mit einer Spinat-/Pinienkernfüllung.


Zutaten (für 4 Burger):
100 g frischer Spinat / 1 Schalotte / 1 Knoblauchzehe / 20 g Pinienkerne / Salz, Pfeffer und Öl

Zubereitung:
Die Schalotte und die Knoblauchzehe fein hacken und zusammen mit den Pinienkernen in einer Pfanne mit etwas Öl anschwitzen, bis die Pinienkerne anfangen, Farbe zu bekommen. Den Spinat kurz blanchieren und zu den Pinienkernen geben. Gut verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Spinatfüllung anschließend zwischen zwei Fleischpatties schichten und dann ab auf den Gasgrill...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen