Freitag, 24. Februar 2017

Heim@Erde - Blooming Tea!

HEIMATLIEBE 4 YOU hat vor kurzem "Blooming Tea" geschenkt bekommen. Habt Ihr hiervon schon einmal gehört?  Blühender Tee besteht aus einem Bündel von getrockneten Teeblättern, die um eine oder mehrere getrocknete Blüten gewickelt sind und zu einer Teekugel geformt wird.


Es ist faszinierend zu beobachten, wie sich die Teekugel in wenigen Minuten von einem bizarren Blätterbündel in einen herrlichen Blumenstrauß verwandelt. Am besten brüht man die Teekugel in einem Glasgefäß auf, so dass der Aufblüheffekt zu sehen ist.


Wenn das kleine, getrocknete Bündel ins heiße Wasser eingetaucht ist, dann dehnt es sich langsam aus und entfaltet sich in einem Prozess zu einer wunderschönen Blüte, die im Inneren als Mittelstück erscheint.


Diese Teekunstwerke werden in China meist zu besonderen Anlässen genossen. Diese einzigartige, Teespezialität betört jeden Tee-Liebhaber. Noch schöner lässt sich Tee doch nicht servieren...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen