Sonntag, 30. April 2017

Heim@Werke - "Tanz in den Mai!"

Heute findet in der Heimat traditionell in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai der "Tanz in den Mai" statt. Es gibt viele Bräuche und Sitten rund um das Maifest. Der Maibaum ist nur eines der vielen Symbole.

Begrüßt auch Ihr den Wonnemonat Mai mit einem kleinen Fest? Als Tischdekoration kann man sich ohne großen Aufwand einen Mini-Maibaum basteln. HEIMATLIEBE 4 YOU hat hierfür nur ganz wenigen Materialien benötigt.


Das braucht Ihr:
Topf, Topfpflanze (hier: Margerite), Holzstab, Stecknadel, Washi (Masking) Tape, schmale Kordeln und Bänder in verschiedenen Farben, kleiner Kranz aus Clemtatisranken, einige Blüten (hier: Immergrün)

So wird es gemacht:
Die Pflanze in den Topf stellen. Den Holzstab fest mit Washi (Masking) Tape umwickeln, anschließend mittig (wenn möglich) in die Topfpflanze stecken. Jetzt die Kordeln auf dem Holzstab mit der Stecknadel fixieren. Den Kranz nun an vier Stellen mit den Schnüren verknoten, Als Abschluss noch einige Plastik-Bänder oben anbringen, diese flattern dann so schön im Wind.

Mit dieser fröhlichen Dekoration begrüßt HEIMATLIEBE 4 YOU bereits jetzt schon ganz offiziell einen hoffentlich wunderschönen Mai...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen