Sicherlich war HEIMATLIEBE 4 YOU früher auch schon im Wildpark in Wiehl unterwegs, denn dieser ist seit fast 40 Jahren für Generationen eine wichtige Anlaufstelle für einen kleinen Spaziergang für Eltern mit ihren Kindern oder Großeltern mit ihren Enkelkindern.
Idyllisch gelegen oberhalb der Wiehler Tropfsteinhöhle, kann man dort in verschiedenen Gehegen, Rot-, Sika-, Dam-, Muffel- und Schwarzwild beobachten. Beim gestrigen Besuch konnte sogar der stolze Platzhirsch bestaunt werden, der mit lautem Röhren auf sich aufmerksam machte.
Man kann in den Wildpark auch Futter mitbringen und es in kleinen Mengen selbst verfüttern oder es in die vorgesehenen Behälter werfen. Der 1,8 km lange Rundweg durch den Wildpark ist gleichzeitig auch ein Waldlehrpfad.
Hier werden Themen wie "Waldbewirtschaftung früher und heute", "Wohlfahrtswirkung des Waldes" und "Ursachen und Auswirkungen des Waldsterbens" mit Text und Bild erklärt. Baum- und Straucharten werden mit ihren botanischen Merkmalen dargestellt.
Gerade jetzt zum farbenfrohen Finale im Herbst, macht ein Spaziergang im Wald besonders viel Spaß! Denn die bunten Blätter und die Fundstücke vom Wegesrand sind einfach nur wunderschön und bezaubernd. Auf geht's in den Naturpark Bergisches Land...;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen