Sonntag, 29. März 2020

Heim@Werke - "Maske auf!"

Jeden Tag verändert sich rapide die Anzahl der bestätigten Corona-Fälle. Wir bleiben zuhause deswegen und gehen nur für die wirklich notwendigen Dinge vor die Haustür. Und wenn man unbedingt raus muss, so empfiehlt der Präsident der Bundesärztekammer, eine Schutzmaske zu tragen - im Notfall auch selbst zu nähen!


Die Masken könnten zwar nicht garantieren, dass man sich nicht ansteckt, sie seien aber immerhin besser als nichts. Zwei positive Effekte hat der Mundschutz allerdings: Wer selbst erkältet ist und seine Umgebung nicht mit Keimen belasten will, kann mit einem Mundschutz zumindest einen Teil der Krankheitserreger abfangen. Und die Maske verhindert, dass man sich unbewusst mit verunreinigten Händen ins Gesicht fasst. 

Im Internet gibt es zahlreiche Anleitungen und Schnittmuster für individuelle Gesichtsmasken. Für HEIMATLIEBE 4 YOU gab es überhaupt keine Überlegung und hat die erste Maske bereits fertig. Macht auch Ihr mit und näht euch euren eigenen DIY-Virenschutz: #maskeauf...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen