Mittwoch, 24. September 2014

Heim@ - Die Heimat neu entdecken

Auf der Suche nach Erholung und Abenteuer nutzen viele die Gelegenheit, um zu verreisen und fremde Länder zu erkunden.  Doch man muss gar nicht so weit in die Ferne schweifen, um sich interessante  Orte und Verborgenes anzuschauen. Auch in der eigenen Heimat  gibt es jede Menge zu erkunden!


Also warum nicht einmal als Spurensucher die Heimat neu entdecken! HEIMALTIEBE 4 YOU hat heute daher für Euch einen tollen Buchtipp: In dem Erlebnisführer „111 Kölner Orte, die man gesehen haben muss“ (Band 2) sind die schönsten, skurrilsten und schaurigsten Schauplätze der Domstadt zusammengestellt. Der Kölner Autor Bernd Imgrund führt auf die Spuren der Geschichte und zeigt ungeahnte Gegenden in Köln.


Wer kennt schon den Immendorfer Heidenberg? Oder wo hängt die älteste Glocke Deutschlands? Was ist der Höhenhauser Grinkenschmied? Und wer ist schon einmal durch die Gremberghovener Eisenbahnsiedlung spaziert? Wie im ersten Band werden weitere viele staunenswerte Orte gezeigt, die auch gebürtigen Kölnern noch unbekannt sein dürften.

 
HEIMATLIEBE 4 YOU wird demnächst auf die eine oder andere Entdeckungstour gehen und natürlich hiervon berichten! Übrigens gibt es weitere Bücher unter dem Titel "111 Orte in ....." für beispielsweise Bonn, Düsseldorf, München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Hannover, Ruhrgebiet, Bodensee, Berchtesgadener Land  u.v.m.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen