Samstag, 23. April 2016

Heim@Küche - Maxis schneller Apfelkuchen

Nachdem Sohnemann schon köstliche herzhafte Gerichte in der heimischen Küche gekocht hat, wurde sich nun auch in der süßen Küche ausprobiert. Zum ersten Mal hat er ganz alleine gebacken! So hat Maximilian seinen schnellen Apfelkuchen gezaubert - hier das Rezept:


Zutaten:
4 Eier / 250 g Zucker / 125 g Butter / 100 ml Milch / 300 g Mehl / 3 TL Backpulver /
5 mittelgroße Äpfel / Puderzucker

Zubereitung:
Zunächst die Eier und den Zucker schaumig schlagen. Anschließend die Butter und Milch zum Kochen bringen, danach heiß zu der Eier-Zucker-Mischung geben. Dann das Mehl und Backpulver unterheben.

Nun den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilen. Die Äpfel entkernen und in Spalten schneiden. Den Teig nur noch mit den Apfelspalten belegen und für 20-30 Minuten in einen 200 Grad heißen Backofen geben. Nach dem Erkalten mit Puderzucker bestreuen - sehr lecker...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen