Dienstag, 28. Juni 2016

Heim@Land - Deutschland vs. Italien

Es gibt kein zurück: das Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft 2016 lautet seit gestern Deutschland vs. Italien! Eine Begegnung mit langer Geschichte, denn die deutsche Mannschaft hat bei einer Welt- oder Europameisterschaft noch nie gegen diesen Gegner gewonnen.

(Quelle: Youtube.de)

HEIMATLIEBE 4 YOU erinnert sich noch an das Halbfinale der WM 2006. Zu diesem Zeitpunkt wurde nämlich der Sommerurlaub am Gardasee (IT) verbracht. In letzter Minute der Verlängerung war damals die deutsche Nationalmannschaft ausgeschieden. Die Enttäuschung war riesengroß bei allen.

Wird diesmal endlich der "Italien-Fluch" gebrochen? Ein Sieg über Italien in einem solchen Turnier würde auf jeden Fall in die Fußball-Geschichte eingehen...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen