Dienstag, 18. Juni 2013

Heim@Urlaub - Galopprennbahn Köln


Welches Pferd gewinnt wohl diesmal...

Den Tag einmal auf einer Galopprennbahn (wie hier in Köln-Weidenpesch) zu verbringen, ist wirklich ein Erlebnis! Man lässt sich in den Bann des Pferdesports ziehen.


Und den meisten geht es wahrscheinlich ähnlich: Man ist von der Faszination rund um das Renn-Geschehen beeindruckt! Schon seit Jahrhunderten hält diese Begeisterung bei der Menschheit an. Nicht um sonst zählen die Pferderennen zu den ältesten Sportarten.
 

 
Die Kölner Galopprennbahn ist weltweit im Pferdesport berühmt, denn hier werden einige wichtige Rennen ausgetragen. Auf der Tribüne und im Freien finden bei Pferderennen 20.000 Zuschauer Platz, pro Saison kommen rund 140.000 Besucher zu den Rennen. (Quelle: Wikipedia) 








 
 
Der Besuch eines Pferderennens ist bei Rennsport-Liebhabern natürlich auch mit einem Wetteinsatz verbunden. Bevor man dies aber macht, sollte man sich ausreichend informieren. Etwa eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Pferderennen werden die an den Start gehenden Pferde nochmals dem Publikum vorgeführt. Jetzt kann man nochmals einen prüfenden  Blick auf seinen Favoriten werfen. An den unzähligen Schaltern kann man anschließend seinen Wettschein abgeben. Der Mindesteinsatz beträgt in der Regel 1 Euro bzw. 50 Cent (bei Dreier- und Vierer-Wetten). 
 
Man merkt, dass der Start eines Rennens kurz bevorsteht. Personen laufen hektisch umher, um noch rechtzeitig ihren Tipp für das Sieger-Pferd loszuwerden. Und dann heißt es nur noch "abwarten und Daumen drücken"!






  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen