Samstag, 12. Juli 2014

Heim@Erde - Nicht die Nerven verlieren!

Die Fußball-Weltmeisterschaft befindet sich auf der Zielgeraden! Morgen findet in Rio de Janeiro das Finale zwischen Deutschland und Argentinien statt. Dann heißt es bei den Fußballspielern wie auch Zuschauern:
 
"Ruhig bleiben und nicht die Nerven verlieren!"


Die bisherigen WM-Spiele zwischen Deutschland und Argentinien hatten es immer in sich. Zuletzt trafen beide Mannschaften im Jahre 1990 im WM-Finale aufeinander. Hierbei konnte allerdings die deutsche Nationalelf den WM-Pokal mit in die Heimat nehmen. 
 
Es wird morgen sicherlich ein nervenaufreibendes Duell. Und damit alle diesen hoffentlich spannenden WM-Abend halbwegs nervlich überstehen, hat sich Mutter Natur zum Glück etwas einfallen lassen - nämlich das 
 
Johanniskraut
 

Schon lange sind die wohltuenden Wirkungen auf Körper und Seele bekannt. Bereits im Mittelalter galt das Kraut nicht nur als Schutz vor Erkrankungen, sondern auch als dämonenabwehrende Pflanze.

Heimisch in Europa, Westasien, Nordafrika, eingebürgert in Nord- und Südamerika, Ostasien und Australien zieren die leuchtend gelben Blüten des Johanniskrauts (Hypericum perforatum) auch den Garten von HEIMATLIEBE 4 YOU.


Die Blüten und Blätter enthalten den Wirkstoff Hyperizin, welches therapeutisch eingesetzt wird. Als pflanzliches Arzneimittel wird es daher unter anderem gerne gegen Stimmungstiefs oder nervöser Unruhe genutzt.
 
Wohin auch der Weg des DFB-Teams morgen führt? Bloß nicht die Nerven verlieren! HEIMATLIEBE 4 YOU wünscht den deutschen Spielern natürlich ganz viel Erfolg...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen