Jetzt im Herbst wird der heimische Garten nochmals in ein violettes Blumenmeer getaucht - die Kissenastern entfalten derzeit ihre filigranen Blüten. Kissenastern sind aus farbenfrohen Herbstrabatten nicht wegzudenken.
Die in Kanada und Nordamerika ursprünglich beheimateten Pflanzen sind mehrjährige Stauden. Sie eignen sich als Einfassung von Staudenbeeten. Man kann sie auch für großflächige Bepflanzungen sowie an Hängen und Böschungen in nicht zu warmer, aber trockener Lage nehmen.
Bis zu den ersten starken Frösten im Winter erfreuen sie HEIMATLIEBE 4 YOU immer mit ihren dekorativen Blüten. Je nach Sorte wird sie nur bis 50cm hoch und präsentiert ihre Blütenpracht in den Farben Rosa, Rot, Violett, Blau oder Weiß.
Kissenastern breiten sich zwar aus, wuchern aber nicht so stark wie manche hohen Astern. Sie wirken besonders schön in Kombination mit halbhohen Gräsern wie Lampenputzergras oder im Zusammenspiel mit anderen Blütenstauden wie Sonnenhut. Astern sind einfach ganz zauberhaft, sie gehören in jeden Herbstgarten...;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen