Mittwoch, 10. August 2016

Heim@Urlaub - Älteste Stadt Tirols

Bevor es nach St. Ulrich ins "Bella Val Gardena" ging, wurde zunächst ein Reisestopp in der ältesten Stadt Tirols eingelegt - nämlich in Brixen (IT). Die zentral im Eisacktal gelegene Barockstadt ist eine Kleinstadt mit Geschichte.


Denn in der über 1000 Jahre alten Südtiroler Stadt machten viele Händler, Künstler und Kaiser auf ihrem Weg zwischen Süden und Norden Halt. Alle hinterließen ihre Spuren, welche noch heute zum Entdecken einladen.


HEIMATLIEBE 4 YOU hat sich daher auf Erkundungstour begeben und ist durch die engen Gassen spaziert. Der einzigartige Domplatz, die denkmalgeschützte Altstadt mit ihren gotischen Bauwerken und schmucken Bürgerhäusern, die barocken Kirchen sowie die  Laubengänge faszinierten.


Beim Streifzug durch Brixen wurde hinter hohen Steinmauern noch ein weiteres Highlight entdeckt - eine Oase der Ruhe und des Gedeihens! Hierzu mehr im nächsten Blogpost...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen