Sonntag, 18. September 2016

Heim@Werke - Textiler Kunstwanderweg 2016

Heute ging es auf Wanderschaft im Bergischen Land: der "Textile Kunstwanderweg 2016" stand auf dem Programm. Unter Führung der Künstlerin Silke Bosbach konnte man die textile Freiluftgalerie rund um die Ortschaft Much erkunden.


Der "Textile Kunstwanderweg II" ist das Ergebnis des 4. Textilen Outdoor Award, der durch Silke Bosbach realisiert wurde. In Kooperation mit dem Verkehrsverein Much sowie der Gemeinde Much wurde im Jahre 2013 das einzigartige Projekt erstmalig ins Leben gerufen.

 

Auf dem rund 6 km langen Familienwanderweg konnte HEIMATLIEBE 4 YOU insgesamt 25 textile Kunstobjekte bewundern. Die Installationen bestanden aus Filz, gehäkelter und gestrickter Wolle sowie vielen weiteren (Recycling-)Materialien.



Unterstützung erhält das Kunstwanderweg-Projekt von 26 renommierten Unternehmen der Handarbeits- und Tourismusbranche. Hierunter zählt u.a. die Koelnmesse GmbH mit ihrer Veranstaltung h+h cologne, zu deren Projektteam übrigens auch HEIMATLIEBE 4 YOU gehört.

Noch bis zum 30. September 2016 kann man in der Naturarena Bergisches Land auf Entdeckungstour gehen. Auf der gesamten Wanderstrecke weist das Logo des Kunstwanderweges den Weg...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen