Mittwoch, 21. September 2016

Heim@Küche - Rezept bei Erkältung

Die klassische Hühnersuppe gilt schon seit Jahrhunderten als bewährtes Rezept bei Erkältungen: wenn jemand in der Familie krank war, dann wurde immer diese Suppe gekocht. Und sie hilft tatsächlich! Inzwischen ist die heilsame Wirkung auch wissenschaftlich erwiesen.


Forscher der Universität Nebraska fanden nämlich heraus, dass die Hühnersuppe bestimmte weiße Blutkörperchen, die Entzündungen und Schwellungen der Schleimhäute auslösen, blockiert. Die enthaltenen Vitamine, Eisen und Zink geben Power für das geschwächte Immunsystem.

Außerdem hilft die Hitze der Hühnersuppe, die Schnupfenviren zu bekämpfen. Gleichzeitig befeuchtet der heiße Dampf die Schleimhäute. HEIMATLIEBE 4 YOU hat es heute erwischt. Für die schnupfengeplagte Nase wurde daher heute eine leckere Hühnersuppe gekocht, verfeinert mit Wiener-Würstchen als Einlage...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen