Freitag, 21. Oktober 2016

Heim@Erde - Echte Vitamin-C-Bombe!

"Huch, was sind denn das für Früchte?", fragte sich HEIMATLIEBE 4 YOU. Denn auf dem Maastrichter Obst- und Gemüsemarkt wurde eine Obstsorte entdeckt, die so aussah, wie eine Kiwi im Miniformat. Wie sich jetzt herausgestellte, handelt es sich hierbei um eine "Nergi".


Sie erinnert äußerlich an eine Kiwi. Aber im Gegensatz zu ihrer großen Schwester muss Nergi nicht geschält werden. Man kann sie nämlich samt der grünen, weichen Schale sofort verzehren. In der Mini-Kiwi stecken viele Vitamine und Nährstoffe, dafür kaum Kalorien.

Somit eignet sie sich hervorragend als Energielieferant für zwischendurch. Die kleine Powerfrucht peppt aber auch viele Gerichte lecker auf: vielleicht als fruchtige Zutat in einem Salat oder als exotische Würze in Fleischgerichten.


Die grüne Frucht wird in Frankreich, Italien, Portugal und Holland angebaut. Aber Fruchtliebhaber aufgepasst: Die Saison geht nur von August bis November! Also nicht  zu lange warten, der Run auf die leckere Vitamin-C-Bombe hat begonnen...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen