In der asiatischen Küche ist Pak Choi ein fester Bestandteil. Aber auch in der europäischen Küche wird die mildere Variante des Chinakohls mittlerweile verarbeitet. Daher gibt es heute bei HEIMATLIEBE 4 YOU diesen super gesunden Kohlgenuss auf Asia-Art: Pak Choi-Kokos-Suppe.
Zutaten:
Für die Suppe:
400 g Pak Choi / 4 Lauschzwiebeln / 1 rote Paprika / 1 Knoblauchzehe / Sonnenblumenöl / 250 ml Kokosmilch / 50 g Kokosraspel / 500 ml Gemüsebrühe / Salz / Cayennepfeffer / 2 TL Limettensaft / 50 g Wok-Nudeln
400 g Schweinefilet / 1 EL milde Würzsauce Ketjap-Manis / Sonnenblumenöl
Zubereitung:
Zunächst das Schweinefilet waschen und trocken tupfen. Nun in kleine Stücke schneiden. Anschließend im heißen Öl unter Wenden braten. Mit Ketjap-Manis ablöschen und kurz einkochen lassen. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
Nun den Pak Choi putzen und den Strunk entfernen. Das Blattgrün und die weißen Stiele getrennt in 1 cm breite Steifen schneiden. Lauchzwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Paprika putzen, entkernen und würfeln. Knoblauch schälen und hacken.
Jetzt die Pak Choi-Stiele, Lauchzwiebeln, Paprika und den Knoblauch im heißen Öl anschwitzen. Mit Kokosmilch und Brühe ablöschen, mit Salz und Cayennepfeffer würzen Die Kokosraspel hinzufügen. Etwa 10 Min. zugedeckt garen. Anschließend die Pak Choi-Blätter und die Wok-Nudeln hinzufügen und kurz mitkochen.
Die Pak Choi-Kokos-Suppe nur noch mit Limettensaft würzen und mit den gebratenen Schweinefiletstücke anrichten. Wer den knackigen Kohl schon mal probiert hat, wird von diesem Rezept begeistert sein...;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen