Sonntag, 4. Februar 2018

Heim@Werke - (Kreuz-)Stich mitten ins Herz!

Sticken ist angesagter denn je! Ob mit wenigen Stichen als kleiner Hingucker oder im Gesamten als großes Bild. Auf Stoff kommen Stickereien natürlich am besten zur Geltung, doch in der DIY-Szene wird die klassische Stickerei derzeit mit einem außergewöhnlichen Stickuntergrund kombiniert.


Überall in den Handarbeitsläden sieht man diese bereits mit vorgebohrten Löchern versehenen Holzanhänger, die es mittlerweile in vielen Formen zu kaufen gibt. Auch HEIMATLIEBE 4 YOU möchte diesen zauberhaften Trend einmal ausprobieren und hat im Hinblick auf den bevorstehenden "Valentinstag" eine Packung mit bestickbaren Herzanhängern gekauft.

Sticken lernen ist gar nicht so schwer. Mit dem klassischen Kreuzstich ist dies ganz einfach zu erlernen. Er ist eine fadengebundene Technik, d.h. man zählt die Stiche einer Stickvorlage entsprechend auf dem Gewebe (hier: Holzrohling) aus.


Mit einigen Kreuzstichen ist der Herzanhänger ruck-zuck mit Baumwoll-Sticktwist fertig bestickt und ist sofort als Geschenkanhänger einsetzbar. Egal ob mit oder ohne Stickerei man trifft seinem Liebsten mit dieser kleinen Aufmerksamkeit auf jeden Fall mitten ins Herz...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen