Sonntag, 5. August 2018

Heim@Urlaub - Wandern im Downhill-Mekka!

Die Ferienregion Saalbach Hinterglemm (AT) ist im Winter nicht nur als alpiner Skiort sehr beliebt, sondern wird im Sommer von zahlreichen Mountainbikern zum Downhill fahren besucht. Man kann dort aber auch hervorragend wandern! 


Die grünen Grasberge im Glemmtal bieten neben einem wunderschönen Bergpanorama über 400 km markierte Wanderwege. Schnell und bequem gelangt man mit den im Sommerbetrieb befindlichen Bergbahnen direkt luftige Höhen.

Daher hieß es für HEIMATLIEBE 4 YOU: Rucksack packen, Wanderschuhe schnüren und den Alltag beim Wandern hinter sich lassen! Von der jeweiligen Bergstation wurden leichte Wanderungen unternommen, die mit üppigen Almwiesen, seltenen Alpenblumen und wunderschönen Bergkulissen verzauberten.

  • Reiterkogel (1.818 m)


  • Hohe Penhab (2.113 m)

  • Stemmerkogel (2.123 m)

Die einzigartige Vegetation, die blühenden Wiesen und rauschenden Gebirgsbäche lassen die Anstrengungen wieder schnell vergessen. Aber was darf beim Wandern in der Bergwelt auf keinem Fall fehlen? Richtig, eine gemütliche Einkehr in eine der vielen urigen Almhütten! Die Region Saalbach Hinterglemm trägt übrigens den Beinamen "Home of Lässig“ - und das aus gutem Grund...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen