Sonntag, 14. Oktober 2018

Heim@Urlaub - Tatort Münster!

Die Stadt Münster ist nicht nur mörderisch spannend für Krimifans, sondern bietet auch für alle "Normalsterblichen" jede Menge Interessantes. HEIMATLIEBE 4 YOU hat vor kurzem einen Tagestrip in die Studenten- und Fahrradstadt im Münsterland unternommen. 


Zunächst ging es auf eine 1-stündige Entdeckungsreise - zu Fuß! Die Tour führte in die wunderschöne Altstadt. Zu Münsters Sehenswürdigkeiten zählen natürlich das Historische Rathaus, der Prinzipalmarkt mit den prächtigen Giebelhäusern und der mächtige St.-Paulus-Dom.


Der unterhaltsame und informative Streifzug u.a. auch durch die Geschichte der Täufer, von deren Schicksal die Käfige am Turm der Lambertikirche immer noch zu sehen sind, bildete einen weiteren Höhepunkt der Stadtführung.


Im Anschluss der Führung war noch genügend Zeit um auf Shopping-Tour zu gehen. In der langen Fußgängerzone, den gemütlichen Seitenstraßen und rund um den Prinzipalmarkt mit seinen mittelalterlichen Bogengängen macht Einkaufen noch richtig Spaß...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen