Ob gemütlich zum Frühstück oder als süßer Snack zwischendurch - amerikanische Pancakes schmecken sehr lecker und sind schnell zubereitet. Normalerweise werden diese kleinen Pfannkuchen mit Ei und Milch zubereitet, aber auch als vegane Variante sind sie ein absoluter Traum.
Zutaten:
1 reife Banane / 180 ml pflanzliche Milch (hier: Hafermilch) / 1 TL Ahornsirup / 1 TL Kokosöl / 125 g Vollkorn-Weizenmehl / 1,5 TL Backpulver / 1 EL gemahlene Mandeln / 40 g Schokostückchen
Zubereitung:
Zunächst die Banane in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken. Anschließend die Hafermilch, den Ahornsirup und das Kokosöl hinzugeben und vermengen. Nun das Mehl, Backpulver und die gemahlenen Mandeln zufügen und verrühren.
Tipp: Wenn der Teig zu dickflüssig ist, einfach mehr pflanzliche Milch hinzugeben. Sollte er hingegen zu dünnflüssig sein, dann natürlich noch ein wenig Mehl einrühren.
Jetzt eine Pfanne mit etwas Öl bei mittlerer Temperatur erhitzen. Mit einem Eisportionierer den Teig für die Pancakes in die Pfanne geben. Erst die Pancakes wenden, wenn sich in der Mitte kleine Bläschen gebildet haben und der Rand nicht mehr flüssig ist.
Dann nur noch auf der anderen Seite für ein paar Minuten ausbacken. Den restlichen Teig genauso zubereiten, bis alle Pancakes fertig sind. Fluffig und herrlich leicht - so schmecken diese kleinen, veganen Eierkuchen. Wer Pancakes gerne mag, sollte dieses Rezept einmal ausprobieren...;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen