Sonntag, 25. August 2019

Heim@Urlaub - Drei Länder, ein See!

Drei Länder, ein See! Von welchem Gewässer ist hier die Rede? Natürlich vom Bodensee! Denn er grenzt an Deutschland, Österreich und die Schweiz. HEIMATLIEBE 4 YOU war erstmalig an diesem schönen Fleckchen Erde - nämlich auf Lindau-Insel.


Weitbekanntes Wahrzeichen der südwestlichsten Stadt Bayerns ist die Hafeneinfahrt mit bayerischem Löwen und Leuchtturm, hinter der sich das beeindruckende Bodensee- und Alpenpanorama eröffnet.

Die Lage ist einmalig: Ein Inselstädtchen mit unverwechselbarem Charme, umgeben von einem riesengroßen, glasklaren See und einem saftgrünen Umland.


Die Lindauer Altstadt präsentiert sich mit Jahrhunderte alte Gebäude, historische Plätze und romantische Gassen. Und überall ist mediterranes Flair zu spüren. Am Hafen flanieren, die Altstadt  entdecken, den Sonnenuntergang genießen - so kann man das zauberhafte Lindau erleben.


Lindau ist aber auch der optimale Ausgangspunkt für viele Ausflüge in der Umgebung - u.a. zur Blumeninsel Mainau! Hierhin nimmt Euch HEIMATLIEBE 4 YOU das nächste Mal mit...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen