Sonntag, 8. September 2019

Heim@Erde - Blumeninsel Mainau

Mit Blütenpracht in Hülle und Fülle lockt alljährlich die Insel Mainau. Ein Besuch auf der Blumeninsel im Bodensee stand schon lange auf der "Garten-To-Do-Liste" von HEIMATLIEBE 4 YOU. Daher wurde dieser Wunsch in diesem Sommer kurzerhand erfüllt und es ging per Schiff von Lindau-Insel zu dem südlichsten Zipfel Deutschlands.


Leider spielte das Wetter am Besuchstag nicht so mit, dennoch hat sich der Besuch gelohnt. Denn die mediterrane Oase hat einiges zu bieten: nämlich unzählige bunte Beete. Beeindruckende Ein- und Ausblicke in jedem Teil des Parks überraschten immer wieder aufs Neue. Ein Höhepunkt des Mainau-Tages war sicherlich der Besuch im zweitgrößten Schmetterlingshaus Deutschlands.


Am Südhang der Blumeninsel im Bodensee blühen im Herbst rund 12.000 Dahlien in allen erdenklichen Farben und Formen. Das sieht sicherlich wunderschön aus!

Das Palmenhaus ist das exotische Herz der Blumeninsel Mainau. Mehr als 20 verschiedene Palmenarten sind hier zu bestaunen. Auch aus architektonischer Sicht ist das Palmenhaus etwas Besonderes.


Fazit: Auf der Insel Mainau gibt es jede Menge Naturerlebnis, Spaß und Abwechslung besonders auch für kleine Gäste. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen