Die Rambler-Rosen (von englisch ramble = umherschweifen) sind eine relativ junge Entwicklung in der Rosenzüchtung, die seit Anfang des 19. Jahrhunderts währt. Durch Einkreuzung der chinesischen Rosa multi flora und Rosa wichuraiana entstand eine Gruppe von kletternden Rosen.
Die langen, weichen und biegsamen Trieben können ohne Klettergerüst an tragfähigen Bauteilen und Bäumen bis zu 10 m hoch ranken. Mit ihren Blütenbüscheln aus kleineren, wildrosenartigen Blüten entfalten sie eine überreiche Wirkung.
Ohne Rückschnitt und Pflege sind sie geeignet, in naturnahen Gärten sich selbst überlassen zu bleiben. Sieht dieser Rosenbogen mit den pink-farbenen Rambler-Rosen nicht einfach nur romantisch aus? Sie bilden das Eingangstor in den wunderschönen Garten von HEIMATLIEBE 4 YOU - Herzlich Willkommen!
Die Bilder sehen sehr schön aus! :)
AntwortenLöschenLiebste Grüße Sijia's World ♥
Vielen lieben Dank, das freut mich:-)
AntwortenLöschenTraumhafte Bilder. Habe selber Ramblerrosen im Garten, die wachsen Gott sei Dank jeden Sommer wie Unkraut. Falls die Schmuckstücke mal besondere Pflege brauchen, einfach hier inspirieren lassen: http://www.lenas-tulpenbaum.de/ramblerrosen.html
AntwortenLöschenDanke für den Link-Tipp, werde ich bei Gelegenheit mal besuchen;-)
AntwortenLöschen